Christoph585
Benutzer
Wie gesagt ich würde jetzt nicht sagen das ich Alkoholiker bin, da ich ein total komisches trinkverhalten hatte..., da wirst du mehr brauchen, zB eine erfolgreich abgeschlossene Entwöhnung.
Typischerweise macht man eine Entwöhnung aus einer Form der Abhängigkeit heraus, da könnte also der Therapeut zu einer anderen Diagnose kommen, als die Suchtberatung.
Damit wäre dann auch kein vermindertes Trennvermögen mehr im Raum, sondern tatsächlich die Diagnose der Abhängigkeit, somit nach den alten BUK minimum 12 Monate Abstinenzbelege.
Nach meiner erfolgreichen mpu habe ich noch ca. 6 Monate Abstinenz gelebt.
Anschließen habe ich gedacht ich kann es trennen und kontrolliert trinken, da ich dann auch bis zur Trunkenheitsfahrt maximal einmal im Monat getrunken habe.
Am Anfang waren es 2-3 Bier und das hat sich dann immer mehr gesteigert.
Und am Ende sprich am Tag der trunkenheitsfahrt war ich dann bei 8 Bier und ca. 8 mischgetränken.
Also hat sich jetzt im Nachhinein betrachtet eine gewisse Alkoholgewöhnung aufgebaut.
Und hätte die polizei mich auf dem fahrrad, nicht angehalten wäre es bestimmt auch irgendwann wieder soweit gekommen das ich mit Alkohol ins Auto gestiegen wäre.