Hallo Sanne,
schau Dir doch mal meinen Erfahrungsbericht an, so ist das damals bei mir gelaufen.:
Mein erster Termin war am 31.8.05 in HH-Harburg. Ich also ganz cool da hin. Ich war ja gut vorbereitet. Testknacker gelesen, den Rädler
auch noch, LWs in Ordnung, Alk-Konsum minimiert,: "Flori macht dat schon!" Pustekuchen; voll daneben! Am Computer 2mal kläglich
versagt, eine Stunde bei der GA nur rumgestottert, usw. Nur der Doc. war mit mir zufrieden. Nach 2 Wochen kam das GA, negativ natürlich!
Ich hätte mein Alk-Problem noch nicht im Griff, und-und-und, 24Seiten.
Anfang Oktober hab ich dann bei der Fsst. angerufen und den Leiter, mit dem ich im Vorwege schon ein längeres Gespräch hatte,
um Auskunft wegen der weiteren Vorgehensweise zu bitten. Wir vereinbahrten einen Termin und er wolle sich das GA anschaün.
Nach Durchsicht des "Romans", (24 Seiten) meinte er; dass sich das schlimmer anhört, als es ist . Ich möge die Auflagen erfüllen,
(Beratungstelle o.Ä.) und den Antrag ruhen lassen. Wenn ich mich Fit fühlen würde, solle ich mich wieder melden.
(und meine Sperrfrist wäre an meinem Geburtstag abgelaufen gewesen; :heul:!)
Nach Einholung einiger Auskünfte bin ich beim Sozial-Psychiatrischem Dienst vom LK Harburg gelandet. Sehr zu empfehlen und kostenlos!
6 Einzelgespräche a 1 Std. Hat mir gut gefallen, Bescheinigung gab es auch.
Mitte November bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen, das war der Durchbruch! Eine bessere Gruppentherapie kann ich mir nicht
vorstellen!! Anfang Dez. hab ich meine Akte wieder zur AVUS schicken lassen. Termin 21.12.05.
JETZT WAR ICH VORBEREITET!!! Arzt 10 Min., Computer ging so, ein paar Fehler zuviel,aber die anderen Punkte im grünen Bereich.
Gespräch beim GA, ca. 45 Min.! Dabei hätte ich stundenlang weitermachen können. Seine erste Frage galt der letzten MPU, worauf ich meinte:
"Nach meinem heutigen Wissensstand hätte ich mich nach 10 Minuten wieder nach Hause geschickt." Da hatte ich schon gewonnen!
Die Thematik ging um die TF, die Zeit davor, Zeit zw. TF und erster MPU,Zeit bis zur zweiten MPU und um die Zukunft. Bei der Vergangenheit
wurden nur die letzten Jahre behandelt. Jedenfalls sprudelte es einfach so aus mir heraus und hat mir sogar gefallen!
Zum Abschluß versprach er mir ein positives GA und wünschte mir ein frohes Weihnachtsfest! Meine Erleichterung war natürlich riesengroß.
Mir sind ganze Felsen vom Herzen gefallen!!!
Am 27. Dez. kam dann ein Anruf vom GA auf mein Handy,: Beim Reaktionstest würden mir 2 Punkte fehlen (Fehlerquote zu hoch)! Auweia!
Nächsten Tag sofort nach HH-Altona gefahren und den RT wiederholt. Ich war ganz allein da. Ergebnis: Kampfpilot!
Sogar das Fahrgeld wurde mir erstattet. Da ich die Zeit nicht abwarten konnte, habe ich mir nach Rücksprache mein GA am 5.1.06
persönlich abgeholt. Auf direktem Weg zur Fsst., aber war wohl nichts. Die Akte war noch auf dem Postweg. April-April!
Am 6.1. kam dann der erlösende Anruf, das ich mein Kärtchen abholen könne, jetzt aber! Der Chef in Winsen hat sogar seinen Feierabend
nach hinten geschoben.
Ich muß eben ALLES zweimal machen, nur keine TF!!
Ich könnte jetzt noch Romane schreiben, ist aber alles gespeichert (Gehirn-PC)!
Fazit: Die AVUS ist sehr zu empfehlen, ich wurde dort sehr nett und überaus fair behandelt.
Mein besonderer Dank gebührt allen Leuten aus meinem alten Forum und der Fsst. Winsen. IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN!!!!!!!
Mein Wissen und meine Erfahrungen werde ich hier gern weiter zur Verfügung stellen. Es macht Spaß mit EUCH!!!
Ganz liebe Grüße, Euer Florist (Flori o. Blümchen)
Heute admin...