Norderney(w)
Stamm-User
Eine dringende Frage lautet nun ganz platt: muss ich nun 3 Monate warten, bis das Obst aus den Haaren heraus gewachsen ist???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine dringende Frage lautet nun ganz platt: muss ich nun 3 Monate warten, bis das Obst aus den Haaren heraus gewachsen ist???
gute Idee, denn der Preis hat mich auch etwas umgehauen. Ich denke, ich werde mich mal in den Zug setzen. Da bin ich selbst mit dem Bahnpreis günstiger.Empfehlung:
Geh direkt zu einem akkreditiertem Labor, die sind deutlich günstiger als TÜV, PIMA und Co. Bei uns hier im Süden ist es schon fast unverschämt, was der TÜV im Vergleich zu Synlab verlangt.
Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, das zu erfragen? Da ich keinen Nachweis vom Labor selbst erhalten habe, was mich immer noch irritiert, denn ICH bin der Auftraggeber, weiss ich noch nicht mal, wer die Untersuchung vorgenommen hat.Ja, das ist sinnvoll. Du weißt ja nicht in welchem Teil deiner Haare der Alkohol nachgewiesen wurde. Dazu solltest du noch 4 bis 6 Wochen Karenzzeit einplanen.
M.E. nicht, denn ich vermute dein Haarwachstum als Ursache.Eine dringende Frage lautet nun ganz platt: muss ich nun 3 Monate warten, bis das Obst aus den Haaren heraus gewachsen ist???
Ich habe vom TÜV die Laborberichte vom entsprechenden Labor bekommen. Allerdings Urinscreening.Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, das zu erfragen? Da ich keinen Nachweis vom Labor selbst erhalten habe, was mich immer noch irritiert, denn ICH bin der Auftraggeber, weiss ich noch nicht mal, wer die Untersuchung vorgenommen hat.
Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, das zu erfragen?
Das halte ich für unsinnig.Ja, das ist sinnvoll. Du weißt ja nicht in welchem Teil deiner Haare der Alkohol nachgewiesen wurde. Dazu solltest du noch 4 bis 6 Wochen Karenzzeit einplanen.
Ich habe das früher auch immer direkt vom Labor erhalten. Die Pima geht da offenbar einen gesonderten Weg, mit dem ich nicht einverstanden bin.Ich habe vom TÜV die Laborberichte vom entsprechenden Labor bekommen. Allerdings Urinscreening.
Ich wüsste keinen Grund, warum das bei einer HA anders sein sollte. Frag nach !
Da verlierst du aber die ganzen 4 Monate. Ist dir das bewusst?Inzwischen bin ich aber schon etwas weiter, denn ich habe tatsächlich ein erreichbares Labor gefunden.
Ich mache jetzt 6 Monate Urin (ich bin zwischendurch 2 Wochen im Urlaub, da wird das mit den Fehltagen zu knapp) und wechsele dann zum Haarscreening. Und das ganze für weniger als die Hälfte von dem, was die Pima haben will.
Mit Sicherheit war lediglich die puffeezeit von 4 Monaten nicht ausreichend, wie weiter oben schon festgestellt.
Puhhh. Da hatte ich wohl Glück. Ich hatte nämlich riesige Angst, das ich falsch positiv werde. Bei mir waren es auf den Tag genau 4 Monte und ich habe damals ja wirklich nicht wenig getrunken.Mit Sicherheit war lediglich die puffeezeit von 4 Monaten nicht ausreichend, wie weiter oben schon festgestellt.
Dazu hätte ich mal eine Frage, weshalb ich nun schreibe. Also ich hatte mal gelesen das einer angegeben hat, das er trotz Haaranalyse zu bestimmten Anlässen 1-2 TE konsumiert. Wie kann es also sein, das seine Proben negativ waren, während Andere schon bei Säften positiv sind?Halte ich als Grund für unwahrscheinlich. Auch das alkfreie Bier wird nicht der Grund sein. Wahrscheinlicher ist da die Erklärung von @kapomick.
Sei halt mit Obst und Säften etwas vorsichtiger. Beim Saft nur pasteurisiert und kein sehr reifes Obst. Insgesamt die Menge so gering wie möglich halten.